Programm für Skijaksaison präsentiert

Aktualisiert: Apr 22

2021-04-15

Schon im Vorjahr zeigten sich die Vorteile der Wassersport- und Paddelaktivitäten auch in Zeiten von „Covid-19“, denn ein Großteil der geplanten Programmpunkte konnte auch unter Einhaltung der „Corona-Maßnahmen“ problemlos durchgeführt werden. Lediglich das „Strohmeier Memorial“ anlässlich des 25. Todestages des Skijakpioniers musste verschoben werden. Jetzt wurde das Programm für 2021 präsentiert.


Neben den schon traditionellen Events wie An- und Abpaddeln auf der Mur, den sommerlichen Outdoortagen in Obervellach und der Teilnahme am Mur-Marathon steht diesmal die Neuansetzung des 2020 verschobenen mehrtägigen „Strohmeier-Memorials“ Anfang Juni im Mittelpunkt. Der Verlauf der Corona-Pandemie lässt zwar noch keine endgültigen Schlüsse zu und die Teilnahme ausländischer Gäste scheint problematisch, doch die heimische Skijakszene ist zu diesem Event mit einer Vielzahl an Aktivitäten und gemütlichen Meetings aufgerufen.




Obmann und Skijak-Urgestein Robert Koch möchte vor allem die Sportfreunde aus der Heimat und aus den vergangenen Jahrzehnten animieren, auf den Spuren des Kapfenberger Erfinders zu wandeln und ihre Verbundenheit zu einer außergewöhnlichen Sportart zu demonstrieren. In einem Schreiben wandte er sich in bekannt-positiver Art und Weise an die „Skijakcommunity“:


Liebe Skijakfreunde!

Das Programm für die bevorstehende Skijak-Saison ist geprägt von Zuversicht und Aktivitätsfreude, wie dies bereits seit Jahrzehnten zu unseren Stärken zählt! Wir sind uns aber auch der schwierigen Situation rund um die "Corona-Pandemie" bewusst und haben beschlossen, das schon 2020 verschobene "STROHMEIER MEMORIAL" in abgespeckter Version durchzuführen. Dies soll allerdings auch ein Anfang sein für regelmäßig wiederkehrende Events rund um das "Gehen auf dem Wasser" und seine über 90-jährige Historie. Wir laden alle, die diesmal aus bekannten Gründen fernbleiben müssen, aber jetzt schon ein, 2022 beim "Internationalen Skijak-Meeting" zum Anlass der 40. Wiederkehr der 1. Skijakregatta auf der Salza dabei zu sein!


Alle Informationen findet ihr online unter https://www.skijak.at/strohmeier-memorial-20 und unter https://www.skijak.at/programmkalender

2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen