2020-04-25
Bereit für den Saisonstart 2020 ... das neue Skijaklager am Trabochersee ist fertig.
Der "Saisonauftakt" musste zwar - wie bereits bekannt - verschoben werden, aber so kam das "Seeschenke-Team" mit Michi Kohlbacher, Walter Zechner und vielen Helfern dazu, notwendige Baumaßnahmen am Trabochersee vorzunehmen.
Zur Vorgeschichte: die "Bootsgarage" am See platzte aus allen Nähten, außerdem hatte im Spätwinter eine Windbö das Dach des Ablageplatzes zerstört. Jetzt konnte dieses Manko endlich behoben und dem leidigen Lagerungsproblem des ASK Raiffeisen Trofaiach ein Ende bereitet werden.
In zwei betriebsamen Einheiten wurde nun die bereits vor 2 Wochen begonnene Konstruktion mit Dach und Wänden versehen, ein Stapelsystem geschaffen, das 15 Paar Skijak unterbringt, und somit das neue Skijaklager fertiggestellt. Walter Zechner stolz:
"Liebe Skijak-Freunde! Unser Lager ist fertig gestellt und das Anpaddeln am Samstag, den 16. Mai, wäre super ... da können wir die Skijak-Hütte auch einweihen!"
Es ist nun doch absehbar, wie es zeitlich weitergehen wird, denn ab 1. Mai sind sportliche Tätigkeiten wie Paddeln unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften wieder erlaubt. "Abgespeckte" gastronomische Tätigkeit wird ab 15. Mai wieder erlaubt sein und wann der vorerst abgesagte Saisonauftakt - das traditionelle "Anpaddeln" auf der Mur und das "Anschwimmen" am See - nachgeholt werden können, bleibt abzuwarten.
Dafür ist in kleinem Rahmen angedacht, sich am Samstag, den 16. Mai 2020 zum gemütlichen "Saisonstart" der Wassersportler zu treffen und auch die neu geschaffene "Skijakhütte" einzuweihen. Und wie bereits angekündigt: das "Hauptevent" am 4. Juli 2020 am Trabochersee scheint möglich.
Kommentare