2018-08-23 bis 26

Outdoortage in Obervellach

ASK-Paddler bewiesen Durchhaltevermögen

obervellach2018 (24).jpg

Das letzte August-Wochenende stand wieder mal im Zeichen des Wassersports und schon traditionell trafen sich rund 15 Klubfreunde zum Outdoorwochenende in Obervellach im Mölltal.

Die Stimmung war wieder großartig und einmal mehr bewiesen die ASK-Wassersportler, dass sie "hart im Nehmen" sind, vor allem was die Wettersituation betraf, doch die ASK-Paddler hielten durch.

Dabei waren die Voraussetzungen bestens, der auslaufende August hatte sich mit hochsommerlichen Temperaturen präsentiert, doch eine Kaltfront, wie sie in den Hohen Tauern zu dieser Jahreszeit leider oft vorkommt, änderte die Situation von einem Tag zum andern.

Bei angenehmen Bedingungen startete das Unternehmen. Um dem im Camp herrschenden Wirbel aufgrund des stattfindenden Landesfeuerwehrtages zu entgehen, hatte man von der Familie Pristavec ein außerordentlich gemütliches Platzerl fürs Camp neben der Kletteranlage bekommen, aus 2 Wohnmobilen und 2 Wohnwagen wurde mittels großer Plane eine „Wagenburg“ als Campzentrum in gewohntem Stil errichtet und die Feuerstelle samt Brennholz lag gleich nebenan.

Auch die beiden ersten Aktivtage zeigten sich tadellos, die gewohnte Grillpause auf der Schotterbank in der Möll bei Napplach lief noch bei zarten Sonnenstrahlen und bester Stimmung ab, doch ab Samstagnachmittag zeigte sich der Wettergott „ungnädig“ und schickte enorme Regenmassen zu Tal, die sich letztlich in der Nacht auch in Schneefall v.a. in höheren Lagen verwandelten.

So war das Erwachen am Sonntag eine frostige, feuchte Angelegenheit, speziell in den Zelten und Autos. Doch kein Murren oder Zaudern war zu vernehmen – Wassersportler sind einiges gewohnt und das verinnerlichten auch die Neulinge, die alle Facetten des Outdoorlebens präsentiert bekamen. Lediglich die sonntäglichen Programmpunkte fielen sprichwörtlich ins Wasser, wie auf den Fotos zu sehen ist.

Einhellig trotzdem der Tenor für 2019: wir sehen uns wieder im Mölltal!

Fotogalerie (zum Blättern):

Kontakt
 
Mag. Robert Koch

ASK Raiffeisen Trofaiach

Waldstraße 9

A - 8793 Trofaiach

T: +43/650/381-5-381

 

info@skijak.at

ask@skijak.at

robert.koch@skijak.at

Partner

© 2019 by Robert Koch. Proudly created with Wix.com                                 >  KONTAKT              >>  DATENSCHUTZ              >>>  IMPRESSUM