Skijak

AKTUELLES & NEUES AUS DER WELT DES SKIJAKSPORTS

Rückblick 2018

2018-04-28

Anpaddeln auf der Mur
anpaddeln 2018

Traditioneller Saisonstart Ende April auf der Mur zwischen St. Michael und Leoben ... und wie so oft in der Vergangenheit ließen sich viele von der unsicheren Wetterprognose abhalten dabei zu sein.

Das Ergebnis: Ein Dreierteam im Miniraft nahm die 13 km - Strecke in Angriff ...

anpaddeln 2018 mur3 hp.jpg

Cook & Meck, die beiden Skijak-Haudegen aus den 1980-er-Jahren genossen diesmal die frühlingshaften Wellen und vorsommerlichen Temperaturen auf der Mur gemütlich im Miniraft (oben).

So sehen relaxte Murbezwinger mit den ehrlich verdienten T-Shirts aus, wenn sie einen "Neuling" (links) gut ins Ziel gebracht haben (Foto unten).

anpaddeln 2018 mur4 hp.jpg

2018-05-01

Anschwimmen & Anpaddeln am Trabochersee
anpaddeln2018 trabochersee team

Bei großartigem Wetter ging auch in diesem Jahr der Saisonstart bei "Michi's Seeschenke" am Trabochersee über die Bühne. Am Foto (v.l.) Wolfgang Judmaier, Gaby & Karl Brandl, Helga Judmaier, die Gastwirte Walter & Michi, Robert & Gerlinde Koch.

anpaddeln2018-8 hp.jpg

Wetterfest, wasserbereit und höchst kreativ starteten die Fans beim "Anschwimmen" und "Anpaddeln" am Trabochersee (oben + unten)

anpaddeln2018-10 hp.jpg
anpaddeln2018-3 hp.jpg

Auch Trofaiachs Skijak-Pionier und ASK-Obmann Robert Koch liess es sich nicht nehmen, die ersten Meter auf dem Wasser zu "gehen" ...

Und dazu kamen beste Laune beim Saisonstart anschließend auf der Seeterrasse bei Stärkung und Musik ... (Fotogalerie zum Anklicken)

2018-05-23

Saisonstart Paddlertreff am Trabochersee
saisonstart trabochersee 2018hp.jpg

Auftakt zum wöchentlichen Wassersporttreff bei "Michi's Seeschenke" am Trabochersee, wo man sich jeden Mittwoch zum gemütlichen Paddeln, Tratschen, Austauschen oder gar Planen der kommenden Events trifft. Unser Foto zeigt Wolfgang Judmaier mit seiner Trophäe als Sieger der "Mur-Challenge 2017" und ASK-Obmann Robert Koch.

2018-06-25

Garagentor neu gestaltet

Trofaiachs "Graffiti-Profi" Marvin Busta ist verantwortlich für das neue Outfit des Garagentores beim Klubheim, das Klubsponsor Raiffeisenbank anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Zusammenarbeit zwischen der heimischen Bankhaus und dem Traditionsklub in Auftrag gegeben hatte. Die außergewöhnliche Gestaltung stellt einen optischen Blickfang dar und wird von Bevölkerung und Fußgehern durchwegs positiv wahrgenommen. Im Bild unten Obmann Robert Koch beim Begehen des neuen Kunstwerkes ...

2018-08-23 bis 26

Outdoortage in Obervellach
obervellach team wassersport 2018 hp.jpg

Das letzte August-Wochenende stand wieder mal im Zeichen des Wassersports und schon traditionell trafen sich rund 15 Klubfreunde zum Outdoorwochenende in Obervellach im Mölltal.

Die Stimmung war wieder großartig und einmal mehr bewiesen die ASK-Wassersportler, dass sie "hart im Nehmen" sind, vor allem was die Wettersituation betraf ... hier gehts weiter!

2018-09-14 & 15

2. Mur-Challenge
murchallenge18-02.jpg

Schon im Vorfeld zeigte sich die Brisanz des „Duells der Wassergeher“ zwischen den Herausforderern auf SUPs („Stand Up Paddling“) und den bereits seit Jahrzehnten in der heimischen Szene verankerten Skijaksportlern vom ASK Raiffeisen Trofaiach. Perfekter Anlass zum sportlichen Vergleich war die diesjährige „Mur-Challenge“ zwischen St. Stefan und Leoben. Und eines vorweg: die „Wassergeher“ aus Trofaiach blieben klare Sieger ... hier gehts weiter!

2018-10-20

Herbstlicher Arbeitseinsatz beim Klubheim
arbeitseinsatz herbst 2018-7 hp.jpg

Einiges an Sportgerätepflege war auch nach dieser intensiven Saison notwendig und so trafen sich einige Klubmitglieder schon traditionell zum Arbeitseinsatz beim Klubheim. "Eingewintert" wurde allerdings noch nicht, denn das Abpaddeln zum Saisonschluß stand noch auf dem Programm. Nichtsdestotrotz zeigten sich Karl Brandl, Gerhard Schmid und Obmann Robert Koch von ihrer "fleißigen" Seite ... wie unsere Bilder beweisen!

arbeitseinsatz herbst 2018-6 hp.jpg
arbeitseinsatz herbst 2018-5 hp.jpg
arbeitseinsatz herbst 2018-4 hp.jpg
arbeitseinsatz herbst 2018-1 hp.jpg

2018-10-26

Saisonschluss auf der Mur
abpaddeln 2018 team hp.jpg

Das Wetterglück blieb den ASK-Wassersportlern auch am Saisonende treu, denn während sich der Herbst zuvor von seiner wechselhaften Seite gezeigt hatte, fanden die rund 20 Teilnehmer des traditionellen Abpaddelns am Staatsfeiertag wieder einmal absolutes "Traumwetter" vor. Mit Skijaks, Rafts und Kajaks bezwang man die Strecke zwischen St. Michael und Leoben und genoss die letzten Stunden der Paddelsaison, ehe es anschließend zum gemütlichen Abschlußfest ins Klubheim ging, wo natürlich auch die ersten pläne für die kommende Saison geschmiedet wurden. 

Kontakt
 
Mag. Robert Koch

ASK Raiffeisen Trofaiach

Waldstraße 9

A - 8793 Trofaiach

T: +43/650/381-5-381

 

info@skijak.at

ask@skijak.at

robert.koch@skijak.at

Partner

© 2019 by Robert Koch. Proudly created with Wix.com                                 >  KONTAKT              >>  DATENSCHUTZ              >>>  IMPRESSUM