top of page

„Bestzeit“ mit Skijakstammtisch

Aktualisiert: 18. Okt. 2020

2020-09-11

Fall der ersten „Schallmauer“ & tolles Meeting ... „Aus der Not eine Tugend gemacht“, könnte man sagen, denn der anstelle des geplanten Auftaktevents zum Strohmeier Memorial kurzfristig angesetzte „Skijakstammtisch“ wurde zu einem gemütlichen Treffen mehrerer Skijakgenerationen.

Sozusagen als Vertreter der Familie Strohmeier, die aus bekannten Gründen nicht anreisen konnte, war Maria Strohmeier aus Graz gekommen – sie ist mit Haralds ältestem Sohn Bernd verheiratet und war „zufällig“ während des Shotdowns im März zu Besuch aus Südafrika in Österreich gewesen …

Maria Strohmeier kam gerade rechtzeitig am Trabochersee an um mitzuerleben, wie Trofaiachs Skijak-Ass Wolfgang Judmaier eine neue tolle Bestzeit auf dem Rundkurs am See hinlegte: für die rund 1,5 km lange Schleife fiel erstmals die 10-Minuten-Schallmauer: 09,49,76 min.


Die persönliche Bestzeit steht jetzt als Anreiz für alle, aber das Motto „TEST.my.BEST“ soll weniger die Jagd auf Rekorde bringen, als das Bemühen wachsen lassen, seine eigene „Bestmarke“ zu verbessern.

Die Möglichkeit dazu besteht beim wöchentlichen Wassersporttreff oder an den Wochenenden, wenn das „Skijakcenter“ zugängig ist.


Zurück zum Stammtisch: Aus Deutschland war mit Werner Laure ein „Urgestein“ der Trofaiacher Skijakszene angereist, aus Graz gesellte sich Günter Haller (Schlapschy) zur aktuellen aktiven Trofaiacher Skijakszene rund um Klubgründer Robert Koch, Walter Zechner, Wolfgang Judmaier, Gaby und Karl Brandl etc.

Dass der „Informationsaustausch“ samt vielen Stories aus fast 40 Jahren gemeinsamen Erlebens und Sport bis in die fortgeschrittenen Nachtstunden dauerte, versteht sich von selbst …

72 Ansichten

Comentários


bottom of page