Eröffnung der Skijaksaison am See

2020-05-16

Das Warten hatte ein Ende und auch der Wettergott ein Einsehen. So stand am ver-gangenen Wochenende der lang ersehnte Saisonstart der Skijak- und Wassersport-freunde des ASK Raiffeisen Trofaiach am Trabochersee auf dem Programm und bei trotz durchwachsener Wetterprognose angenehmen äußeren Bedingungen konnten die „Wassergeher“ ihre ersten Paddelversuche mit sehr viel Spaß und Ambition absolvieren.


Dass bei einer Sportart wie Skijak sich die notwendigen Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen von selbst ergeben, liegt auf der Hand – pardon Paddel – und auch das erste gemütliche Meeting nach absolviertem Aktivprogramm verlief normgerecht. Dass die Zwangspause für die Skijaksportler des weltweit letzten aktiven Skijakvereines auch seine nützliche Seite zeigte, konnte man im Anschluss feststellen, denn bei „Michis Seeschenke“ wurde das neue Skijaklager eingeweiht und in Betrieb genommen. Die nun bestens ausgerüstete Heimstätte wird ab sofort auch für Einsteiger und interessierte Neulinge zur Verfügung stehen, ab sofort findet jeden Mittwoch ab 18 Uhr ein „Wassersporttreff“ statt.


"Endlich geht die Saison am Trabochersee los ... Abstandhalten und Hygiene sind für uns Paddler ja noch nie ein Problem gewesen!"

Fotos (by Verena + Alex Koch): Viel Spaß und Ambition herrschte beim Anpaddeln am Trabochersee und alle beteiligten freuten sich nach der Zwangspause auf die "ersten Schritte" übers Wasser ...


Das Jahr 2020 steht für den Skijaksport neben den gewohnten Programmpunkten auch im Zeichen der 25-jährigen Wiederkehr des Todes von Erfinder und Skijakpionier Harald Strohmeier, der vor 90 (!) Jahren seine ersten flusstauglichen „Wasserlaufschuhe“ konstruierte und auch auf der Mur und der Mürz ausprobierte. So plant man für kommenden Sommer ein Jubiläumsevent, die Intensität des Events am Trabochersee wird von der weiteren Entwicklung in Sachen Corona abhängig sein ...


Kontakt
 
Mag. Robert Koch

ASK Raiffeisen Trofaiach

Waldstraße 9

A - 8793 Trofaiach

T: +43/650/381-5-381

 

info@skijak.at

ask@skijak.at

robert.koch@skijak.at

Partner

© 2019 by Robert Koch. Proudly created with Wix.com                                 >  KONTAKT              >>  DATENSCHUTZ              >>>  IMPRESSUM