„Mur-Picknick“ … wie es früher einmal war

Aktualisiert: Juni 28

2021-06-05

Den Aktiv-Höhepunkt des „Strohmeier-Memorials“ erlebten die Teilnehmer zum Abschluss des Events bei einer Murbefahrung zwischen Preg und St. Michael und einem „Picknick“ unter dem Motto „wie es früher einmal war“.

Murbefahrungen haben im ASK eine jahrzehntelange Tradition und auch beim Event zu Ehren von Pionier Harald Strohmeier sollte diese Tatsache einen wichtigen und unterhaltsamen Bestandteil bilden. Während bei den Befahrungen zu Saisonbeginn und -abschluss meist die Strecke von St. Michael bis Leoben am Programm steht, wählte man für dieses Mal die landschaftlich reizvolle und einfache Route von Preg nach St. Michael.


„Wir fühlten uns in die goldenen Zeiten der 1990-er-Jahre zurückversetzt ... eine herrliche Flusswanderung und anschließend eine verdiente Jaus'n“

Rund 15 Teilnehmer fanden sich ein, die mit Skijaks, Mini-Rafts und den neuen Klub-Outsides die mehr als 10 km lange Strecke bei hohem Wasserstand nach den vergangenen Unwettern souverän bewältigten.

Als verdienter Lohn wartete im Ziel auf der Murinsel in St. Michael ein Picknick auf die Wassersportler, die von Walter Zechner ganz im Stile der 1980-er-Jahre gestaltet wurde. So durften Braunschweiger, Kabanossi, Schinkenspeck ebenso nicht fehlen wie Zwiebeln, Paprika, Eier und Kornspitz.



TEXT FOTOS: Impressionen vom Start (ganz oben) in Preg und auf der Strecke (oben): Pause und beste Stimmung in Kraubath, im Bild die beiden "Kapitäne" und Urgesteine, Bertl Griesebner und Heinz Zulehner, Heimkehrer Joachim Weghofer, Bernd Lierzer und Werner Laure und Initiator Robert Koch mit Wolfgang Fresner sowie die Urgesteine Wolfgang Judmaier, Walter Zechner und Alex Koch. Abschluss in St, Michael mit dem "Picknick" und auf der Terrasse der Seeschenke in Traboch (unten).

Den feierlichen Abschluss fand der unterhaltsame Tag schließlich auf der Terrasse von Michis Seeschenke, wo man auch den prognostizierten Regenguss mit viel Spaß und Routine überstand und bereits Pläne für den bevorstehenden Sommer schmiedete.



14 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen