Paddelspaß im Mölltal
- robert koch

- 24. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
Die traditionellen „Outdoortage“ im Oberkärntner Mölltal brachten wieder viel Action und Spaß sowie tolles Ambiente im Erlebniscamp Pristavec in Obervellach. Und eine Premiere …


Rund 15 Mitglieder hatten sich auch dieses Jahr wieder am Fuße der Hohen Tauern in Obervellach, dem Wassersportzentrum an der Möll, eingefunden, um ereignisreiche und unterhaltsame Tage mit Paddelspaß, Lagerfeuer, vielen Gesprächen und dem Wiedersehen mit alten Bekannten zu verbringen. Die Unterkünfte reichten diesmal vom geräumigen Hotelzimmer über Mobilhomes bis hin zum romantischen Wohnwagen und Wohnmobil am Camp.
„Nicht umsonst gibt es die Outdoortage der Skijaker in Obervellach seit fast 4 Jahrzehnten ...“

Die Wellen der Möll wurden per Skijak, Katamaran, Outside und Miniraft bezwungen und die Befahrung der sportlich anspruchsvollen unteren Möll zwischen Obervellach und Kolbnitz mit Grilljause auf der Schotterbank bei Napplach mutierte wieder zum elementaren, kulinarischen Ereignis.




Schon tags zuvor kam es auf der beschaulichen Strecke zwischen Raggaschlucht und dem Campingplatz Obervellach zu einer Premierenfahrt für die knapp 6-jährige Hermine Koch (Foto oben). Geführt von Papa Alexander Koch und Outside-Profi Gerhard Schmid lernte sie das Gefühl der Befahrung im Schlauchboot erstmals aus aktiver Sicht kennen. Ein Riesenerlebnis, das spätestens im Campingschwall Obervellach zum sportlichen Abenteuer wurde.





Da sich auch der Wettergott gnädig zeigte, wurden auch die Abende am Lagerfeuer zum Erlebnis für Jung und Alt. Fortsetzung folgt im August 2026.




Kommentare