top of page

Überraschung zum runden Geburtstag

Aktualisiert: 14. Apr. 2023

Er ahnte nichts und die Überraschung war gelungen – zu seinem 60-er überraschten den Jubilar Walter Zechner seine Skijakfreunde mit frühlingshafter Paddelaction und viel Spaß.


Skijakspaß im März am Trabochersee
Die Gratulanten und das Geburtstagskind (v.l.): Alex Koch, Wolfgang Judmaier, Walter Zechner, Robert Koch und Bernd Lierzer

Zwei Fakten ließen die Skijakfreunde im ASK bereits frühzeitig im Austria Skijak Center aktiv werden – zum einen die frühlingshaften Bedingungen Mitte März und zum andern der Umstand des „runden“ Geburtstages von „Urgestein“ Walter Zechner.

„Im Vorjahr hatten wir um diese Jahreszeit gerade mal das Eis am See gebrochen“

So kam es bei eisfreien Bedingungen am Trabochersee zu einer echten Überraschung für den Jubilar, denn seine Skijakfreunde Wolfgang Judmaier, Bernd Lierzer, Alex und Robert Koch „überredeten“ das Geburtstagskind zu einer „Geburtstagsrunde im Skijak“ auf dem Wasser. Mit viel Hallo und Gaudi wurde im Alltagsoutfit gepaddelt und anschließend bei vielen Geschichten und Erinnerung aus gemeinsamen Skijaktagen gefeiert und erinnert.

ASK-Obmann Robert Koch stellte sich schließlich mit einem einzigartigen Geschenk beim Jubilar, der auch Obmann der Plattform PEDES – zur Erhaltung des Skijaksports – ist, ein, als er ihm ein höchst seltenes Exemplar der ältesten Broschüre über das „Gehen auf dem Wasser“ aus dem Jahre 1930 überreichte.


23 Ansichten

Comments


bottom of page