Abpaddeln auf der Mur
- robert koch

- 25. Okt. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Bei ausgezeichneten herbstlichen Bedingungen ging der diesjährige Saisonabschluss auf der Mur zwischen St. Michael und Leoben über die Bühne bzw. über den Fluss. Skijak, Kajak, SUP und Outside waren wieder mit dabei.


Das diesjährige Abpaddeln war einerseits geprägt von besten Wetterbedingungen und hohem Wasserstand nach vorangegangenen Regenfällen, andererseits von einer Vielfalt an Booten am Wasser. Neben Skijak beteiligten sich Wassersportler mit Kajak, SUP und Outside an der Fahrt von St. Michael nach Leoben.
„Der Zwischenfall beim Abpaddeln zeigte vor allem, dass man auch Bergungen noch nicht verlernt hat ...“
Für einen Zwischenfall ohne Folgen sorgte diesmal Urgestein Robert Koch, der am Ende der Gruppe Knieprobleme bekam und von den Übrigen unbemerkt im Ufergestrüpp zu Sturz kam bzw. einen Skijak verlor. Dank vorbildlichem Verhalten aller Beteiligten wurde die Situation aber bravourös geklärt und bereits bei Jause und Zielankunft gehörte die Episode schon zu den Schmankerln des Jahres.


Beim Ausklang im Klubheim am Lagerfeuer konnte Resümee über eine umfangreiche Saison gezogen werden und natürlich ging man auch ans Planen für 2025. Zuvor wartete aber noch die Fertigstellung des neuen Skijaklagers auf seine Umsetzung … mehr zur Historie der Murbefahrungen gibt’s hier!




Kommentare